Landkreislauf 2017

Der 11. Landkreislauf fand am Samstag, 20. Mai 2017 statt.

Teilnehmerstärkster Verein: Lauftreff Schwandorf
Teilnehmerstärkste Schule: CFG-Gymnasium Schwandorf
Teilnehmerstärkste Firma: emz Hauauer GmbH, Nabburg

Start für die Läufer war 08:00 Uhr in Kulz (Streckenlänge insgesamt 66,2 km)
Dazwischen lagen folgende Wechselstellen: Berg, Seebarn, Kleinwinklarn, Windmais, Bruck, Kölbldorf, Steinberg am See, Klardorf und Bubach. Die einzelnen Streckenabschnitte betrugen zwischen 4,5 und 9,8 km Länge.

Start für die Walker war um 09:00 Uhr in Steinberg am See (Streckenlänge insgesamt 18 km)
Die Walker gingen Abschnitte von 4,5 bis 7,5 km, Wechselstellen lagen in Klardorf und Bubach.

Das diesjährige Ziel war Teublitz.

ausführliche Streckenbeschreibung

Die Firmen und Schulen mit den meisten Teilnehmern wurden mit einem Sonderpreis geehrt. Im Rahmen der Siegerehrung wurden dreimal je ein Wochenende mit einem Auto der deutschen Premiumhersteller sowie weitere schöne Sachpreise verlost. 

Schirmherr der Veranstaltung: Landrat Thomas Ebeling

Der Landkreislauf wird unterstützt von den Lauftreffs und Sportvereinen im Landkreis, dem BRK, den Johannitern und den freiwilligen Feuerwehren und gesponsert von: