Landkreislauf 2018

Der 12. Landkreislauf fand am Samstag, 9. Juni 2018 statt.

Die Läufer starteten um 08:00 Uhr in Trausnitz. Die Strecke verlief über Gleiritsch, Teunz, Rottendorf (Gde. Niedermurach) Guteneck, Altendorf, Unterauerbach, Altfalter, Traunricht und Fronberg. Die Laufstrecke betrug ca. 58 km.

Die Walker starten um 09:00 Uhr in Altfalter, Wechselstellen lagen in Traunricht und Fronberg.  Die Walkingstrecke betrug etwa 19 km.

Zieleinlauf war im Sepp-Simon-Stadion in Schwandorf. Auf der gesamten Strecke waren rund 1000 Höhenmeter zu überwinden.

Detaillierte Streckenbeschreibung

Die Schulen und Firmen mit den meisten Teilnehmern wurden mit einem Sonderpreis geehrt. Im Rahmen der Siegerehrung wurden wieder dreimal je ein Wochenende mit einem Auto der deutschen Premiumhersteller sowie weitere attraktive Sachpreise verlost.

Schirmherr der Veranstaltung: Landrat Thomas Ebeling

Ohne die Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wäre diese Großveranstaltung nicht möglich. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank. Der Landkreislauf wird unterstützt von den Lauftreffs und Sportvereinen im Landkreis, dem BRK, den Johannitern und den freiwilligen Feuerwehren und gesponsert von: