Startschuss zum Landkreislauf 2024

Bereits zum 16. Mal wird dieses Jahr der Landkreislauf, das größte Breitensportereignis im Landkreis Schwandorf, stattfinden und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Landrat Thomas Ebeling und Organisator Christian Meyer präsentierten das neue Werbeplakat. Anmeldungen zum Landkreislauf 2024 sind somit ab sofort möglich: Landkreislauf 2024.

Start des Landkreislaufs ist am 22. Juni 2024 um 8 Uhr in Fronberg für die Läufer und um 9 Uhr vor dem Vereinsstadl in Pertolzhofen für die Walker. Es wurde wieder darauf geachtet, dass sich die Gesamtlaufstrecke aus möglichst vielen, kurzen Streckenabschnitte zusammensetzt, um jedermann das Mitlaufen zu ermöglichen. Ebenso legte man großes Augenmerk darauf, dass die Strecke auch landschaftlich ansprechend ist: Auf den knapp 45 Kilometern (Walker 13 km), die es von Fronberg nach Oberviechtach zu bewältigen gilt, sind wieder zahlreiche landschaftliche Glanzpunkte dabei, die sicherlich für jeden Lauffreund eine Freude sein werden.

Landrat Thomas Ebeling und Organisator Christian Meyer betonten, dass der Landkreislauf mittlerweile die Breitensportveranstaltung schlechthin im Landkreis Schwandorf sei. Dabei dankten sie den unzähligen ehrenamtlichen Helfern und den zahlreichen Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung.

Organisator Christian Meyer und Landrat Thomas Ebeling stellen das neue Werbeplakat zum Landkreislauf 2024 vor
(Foto: Manuel Lischka, Landratsamt Schwandorf)